Umbau der Hofloge in der Winterreitschule und des Musikerbalkons in der Spanischen Hofreitschule

Foto: ChristianHusar.jpg

Architekt Manfred Wehdorn und sein Team planten ein Jahr lang, verhandelten mit dem Denkmalschutz und installierten die Hofloge und den Musikerbalkon in nur zwei Wochen. Reife Planungsleistung!

Es war eine große Herausforderung, in diesem historischen Ambiente die Umbauten umzusetzen. Architekt Manfred Wehdorn konnte seine Jahrzehnte lange Erfahrung mit Renovierung und Umbau von historischen Gebäuden einbringen. Die Hofloge ist – wie man es von seinen Arbeiten gewohnt ist – ein dezenter Akzent aus der heutigen Zeit geworden. Stilistisch im positiven Sinn unauffällig passt sie sich den historischen Gegebenheiten perfekt an. Willkommener Nebeneffekt: Sie bringt der Hofreitschule durch die zusätzlichen Sitze fast eine Million Euro an Mehreinnahmen pro Jahr.

http://www.srs.at/

http://www.wehdorn.at/