top of page

David Hewson: Die Medici Morde. Folioverlag

  • Silvia Matras
  • 1. Jan. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Ein Venedigkrimi. Aus dem Englischen von Birgit Salzmann

Der Autor hat sich auf Krimis in Venedig spezialisiert und mit „Der Garten der Engel“ einen großen Erfolg eingefahren. Leider ist der neue Band lang nicht so spannend, die Erzählung verliert sich in langatmige historische Recherchen über die Medici und ihre Zeit.

Marmaduke Godolphin ist ein erfolgreicher Fernsehhistoriker, füttert sein Publikum mit nicht immer historisch gesicherten Mythen und Fakten. Seine Serien hatten Erfolg, der gerade im Abflauen ist.Um den Erfolg abzusichern, inszeniert er ein großartiges Schauspiel in Venedig, wozu er seine ganze Crew eingeladen hat. Es sollten Morde an Medicis nachgestellt und nachgewiesen werden. Doch bevor die Show wirklich zu Ende ist, findet man ihn tot in einem der Seitenkanäle. Bis dahin verheißt die Geschichte Spannung. Doch leider verläuft sich das Interesse, da der Autor nun seitenlange historische Recherchen dem Leser zumutet. Schade… Aber für Historienfreaks mag das Buch empfehlenswert sein.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Christoph Poschenrieder, Fräulein Hedwig. Diogenes

Fräulein Hedwig ist kein Roman, obwohl der Verlag ihn als solchen ausweist. Nüchtern, sehr präzise, fast in Listenform, sehr viel in authentischen Briefen, oft mit banalem Inhalt, referiert der Auto

 
 
bottom of page